Nachhaltiger Messebau

Inspired by Common Good!

transparent 30x30
transparent 30x30
transparent 30x30
placeholder imageFirmenauskunft anschauen

Der erste Messebauer in Nordrhein-Westfalen, der eine GWÖ-Bilanz aufgestellt hat.

Uwe Friebe ist der erste Messebauer in NRW, der eine GWÖ-Bilanz aufgestellt hat. Beim SINN|MACHT|GEWINN-Kongress 2022 bekam er sein Zertifikat überreicht.

Lesen Sie das Interview mit Uwe Friebe auf der SINN|MACHT|GEWINN-Kongress 2022

GWÖ-Zertifikat (PDF)

Artist Messeservice im Interview zum Thema nachhaltiger Messebau auf YouTube anschauen

white box-artist-green@0.5x

Gesellschaftliche Verantwortung spüren und übernehmen!

“Common Good”, das ist der englische Ausdruck für Gemeinwohl.
Seit 2022 sind wir zertifiziertes Mitglied der GWÖ und ebenfalls Mitglied des Unternehmerverbandes BNW. Die Förderung des Gemeinwohls ist der Wunsch und das erklärte Ziel des Teams und der Geschäftsführung von Artist MesseService und -bau. Dazu bringen wir unsere ökonomischen Ziele mit den berechtigten Anforderungen der Ökologie zusammen und unterstützen diejenigen, die sich meist ehrenamtlich engagieren, und so unsere Gesellschaft ein Stück lebenswerter machen.

Hinterlassen wir Spuren - Keine Fußabdrücke!
Bereits in 2021 haben wir zusammen mit dem Unternehmen inova einen CO₂-Rechner für Messen und Events entwickelt. Mit diesem Rechner gewinnen wir Ergebnisse, die uns einen klaren Blick auf den CO₂-Footprint eines Messeprojektes oder eines Events liefern. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir damit nachhaltigere Messestände realisieren.

 Wir bieten unseren Kunden an, ihre Messeprojekte durch eine wirkungsvolle Kompensation 100% klimaneutral zu erstellen. Damit unterstützen wir das Kariba Forest Protection Projekt in Zimbabwe. Mit dem Geld werden Wälder und bedrohte Tierarten geschützt und die Lebensbedingungen der Bevölkerung verbessert. Das Projekt ist VCS zertifiziert.

Wir arbeiten stetig und mit Begeisterung daran, die CO₂-Emissionen durch eine effektive und effiziente Planung der Messestände zu reduzieren. Bei unseren Produktionen erhalten nachhaltige Produkte und sinnvolle Bauweisen einen klaren Vorzug. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht die Fläche Ihres Messestandes zu reduzieren, damit er größer wird? Das erreichen wir mit dem in 2020 gestarteten System – Artist Vision.

Für Anregungen und Tipps sind wir immer offen und dankbar. Jetzt mitteilen.

VCS (Verified Carbon Standard)
GWÖ - Die Gemeinwohl-Ökonomie
BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft
BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft
Ihre Premium-Plattform für virtuelle Messen, Showrooms und Events
transparent 30x30
transparent 30x30
transparent 30x30